Weisser Tod

kleines fuenkchen Avatar

Eine Delegation in Kenia, zu der auch Thomas Bengtzon gehört wird entführt. Wobei Thomas kurz vor der Entführung nichts anderes im Kopf hat als seine Begleiterin flach zu legen, obwohl der verheiratet ist und zwei Kinder hat.

Annika Bengtzon ist Journalistin und kommt auf der Rückfahrt von einem IKEA an einem Tatort vorbei. Ein Informant hatte sie angerufen. Sie kann noch schnell zwei Bilder machen ehe die Polizei sie wegscheucht. Die Bilder sind leider nicht sehr vielversprechend, da es die ganze Nacht geschneit hat und von der Leiche nur eine Schuhspitze zu sehen ist. Und auch das Dach vom IKEA ist keine Story wert.

Als Annika nach Hause gehen will, wird sie zum Chef gerufen. Dort sind dann noch zwei andere Männer. Einer vom Justizministerium und einer von Frontex, der Firma für die Thomas arbeitet. Annika hatte sich schon Sorgen um ihren Mann gemacht, weil sie ihn nicht erreichen konnte. Aber da er immer wieder fremd geht und sie schon resigniert hat, waren die Sorgen nicht wirklich groß. Und jetzt diese Nachricht. Thomas wurde entführt. Annika dreht durch, ohrfeigt einen der Männer, rennt aus dem Raum und fährt nach Hause zu ihren Kindern.

Leseprobe ist gut und flüssig geschrieben und ein interessantes Thema. Würde ich gerne lesen.