Weisser Tod

lesemaus29 Avatar

Bei einer Straßensperre werden einige Personen aufgehalten, Erst als sie bedroht werden merken Thomas und die anderen Delegierten wie ernst die Situation ist und in seiner Angst denkt er an Annika.

Die Journalistin Annika kommt an einen Tatort wo eine Frauenleiche gefunden wird. Nahe an einer Kita.Ein eigenartiker Fall, eine Frau in Stöckelschuhen hat ihr Kind in der Kita abgegeben und ist dann im Wald gestorben.War es ein Unfall oder Mord. Sie recherchiert das esa uch andere Frauenmorde in letzter Zeit gab, doch immer war der jeweilige Partner im Visier.

Annika verscuht auch immer ihren Mann Thomas zu erreichen und verdächtigt ihn sogleich des Fremdgehens, scheinbar ist da in ihrer kleinen Familie, mit zwei Kindern, schin einiges vorgefallen. Doch dann erfährt sie das er mit den anderen Delegierten verschwunden ist und ist ratlos wie sie sich verhalten soll. Zumal auch ihre Freundin gleich das Schlechteste denkt, als ihr Aniika davon erzählt.

Ich habe bisher noch nichts von Liza Marklund gelesen, daher waren mir die Familienzusammenhänge auch nicht sofort klar, trotzdem war die Leseprobe spannend und flüssig zu lesen und nach einigen Seiten hat man sich auch ohne die Vorgänger zu lesen gut ausgekannt. Das Cover hat mich sehr angesprochen, das war der Grund warum ich die Leseprobe ausgewählt habe. Jetzt bin ich aber mächtig neugierig was mit Thomas passiert und ob die Frauenmorde doch noch irgendwie zusammenhängen. Also eine gelungene Leseprobe