Weisser Tod

msl_kl Avatar

Thomas arbeitet im Justizministerium und ist mit der Regierungssekretärin Nairobi unterwegs, als ihr Fahrer Ali an einer Straßensperre an der Grenze zu Somalia anhalten muss. Die ganze Delegation verschwindet und der Bodyguard und ein Dolmetscher werden tot aufgefunden.

Hinter einer Kindertagesstätte wird eine weibliche Leiche gefunden und Annika Bengtzon ist gleich vor Ort um mit ihrem Handy zwei Fotos zu schießen. In der Redaktion des Abendblattes recherchiert sie, ob es weiter Morde an Frauen in Stockholm gegeben hat und findet vier Fälle. Während ihrer Recherchen versucht sie immer wieder Thomas auf dem Handy zu erreichen, es meldet sich jedoch jedes Mal die Mailbox. Dann wird sie vom Justizministerium aufgeklärt, dass Thomas verschwunden ist.

Liza Marklund hat einen angenehmen Schreibstil. Die Leseprobe war flüssig zu lesen und sehr interessant. Annika Bengtzon kommt sympathisch und engagiert rüber. Was hat die tote Frau mit der Entführung zu tun? Ich mag Bücher mit mehreren Handlungssträngen, da so die Spannung meist bis zum Schluss gehalten werden kann. Ich bin gespannt was Annika in Afrika alles so recherchieren kann!