weißer tod

nasa Avatar

bisher kannte ich weder die autorin noch die vorherigen geschichten um annika. ich muss aber sagen das ich die story und den schreibstil toll fand. teilweise war es zwar etwas langatmig, aber das ging im gegensatz zu anderen büchern. die story wird aus der sicht annikas geschildert und aus der sicht ihres mannes thomas.

annika ist journalistin in stockholm. sie steht mit beiden beinen im leben und hat zwei tolle kinder. allerdings hält ihr ehemann nicht viel von treue, doch damit hat annika sich abgefunden.

in stockholm werden mehrere frauen leichen gefunden. erst geht man von beziehungstaten der jeweiligen männer aus. annika allerdings glaubt nicht daran, sie vermutet einen serienmörder. zur gleichen zeit wie sie das leben der frauen recherchiert wird ihr mann in afrika entführt. thomas ist mit sechs anderen delegierten in afrika für die eu unterwegs. alle sieben kommen aus verschiedenen ländern und die entführer drohen damit einen nach dem anderen zu töten falls ihre forderungen nicht erfüllt werden.

jimmy halenius ist thomas chef und unterstützt annika wo er nur kann. er versucht mit ihr zusammen mit den entführern zu verhandeln und annika auf dn neusten stand zu halten, aber nicht nur dass, die beiden fliegen zusammen nach afrika um zu versuchen vor ort etwas auszurichten. während dieser engen zusammenarbeit und dem "gemeinsamen" schicksal um thomas kommen sich die beiden näher...

alles in allem fand ich das buch klasse. eine spannende story die ich gern gelesen habe auch wenn es manchmal langatmig war iund stellenweise auch uninteressant.