erstes Wissen für kleine Entdecker

dragon Avatar

Dieses handliche 18 x 18 cm große Pappbilderbuch für die Allerkleinsten überzeugt schon mit einem sehr süßen Cover in klaren Farben, das die Kinder anspricht. Die Biene auf der Titelseite ist mit einem Schiebeelement versehen, mit dem die Kinder die Flügel der Biene schlagen lassen können. Die stabilen Buchseiten tragen dazu bei, dass man lange Freude an dem Buch hat und die Kleinen immer wieder etwas Neues entdecken können während man Wissenswertes zum Verhalten und Lebensraum der Bienen vorliest. Ganz am Ende des Buches gibt es dann eine Doppelseite, auf der neben Such- und Farbaufgaben auch noch Klappen zum Entdecken enthalten sind. Uns hat dieses erste Wissensbuch für Kleine sehr gut gefallen und man entdeckt beim mehrmaligen Lesen und Anschauen doch immer wieder etwas Neues. Mit seiner Größe hat es genau das richtige Format zum Vorlesen oder selbst halten durch kleine Kinderhände. Beim Preis hätte ich mir einen geringeren gewünscht, da es sich vom Thema her sehr gut als kleines Mitbringsel zu diversen Besuchen eignen würde.