Altershalsstarrigkeit?!? ;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Frau Scholz ist gestürzt. Bei ihren "Teppichbetrachtungen" versucht sie auszurechnen, wie lange sie wohl hier schon liegen mag; beim Wachwerden bemerkt sie Rettungsdienst und Notarzt. Ehe sie sich versieht, hat sie zwei neue Hüftgelenke und befindet sich in Usedom in Reha. Die Ruhe und auch die Therapien genießt die ältere Dame und fühlt sich massiv gestört von Frau Jacobi, welche ihrer Zimmernachbarin freundlich ein Stück Torte zum Kaffee überreichen möchte.

Die Leseprobe ist angenehm zu lesen und ich kann mir Frau Scholz sehr gut vorstellen. Einfach die nette Frau Jacobi so zur Schnecke zu machen. Man erlebt ja immer wieder, wie alte Damen sich "anzicken"... Es dürfte amüsant sein mitzuerleben, wie aus dieser Zwangsnachbarschaft der Rehabilitation vielleicht auch eine Reha für das Gemüt erwachsen könnte, was die beiden Damen zu Freundinnen werden lässt...