Aufmerksamkeit rettet Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kurzesocke Avatar

Von

Das Buchcover vermittelte mir zunächst den Eindruck, es geht hier um ältere Damen, die Busreisen in die nähere Umgebung unternehmen, Werbefahrten für Heizdecken und so. Und dann las ich die Leseprobe: Frau Scholz stolpert über eine Teppichkante, stürzt, kann allein nicht mehr aufstehen und schließt innerlich mit dem Leben ab, denn sie kann sich nicht bemerkbar machen und die Wohnung unter ihr steht leer. Aber ihr aufmerksamer Postbote wundert sich, daß sie nicht öffnet und ruft die Feuerwehr.
Von nun an geht es lustig weiter: Frau Scholz wird im Krankenhaus aufgepäppelt, wo sich ihr Postbote weiter um sie kümmert. Anschließend geht es zur Reha und dort wird das Leben richtig bunt. Sie lernt die schräge Frau Jacobi kennen und wird von ihr angesteckt, sozusagen das Leben neu zu erfahren mit ein bisschen Yoga und Esoterik und anderen Verrücktheiten, an die die biedere Frau Scholz nie im Leben gedacht hätte...
Ein tolles Buch, das ich gern bis zum Ende weiterlesen möchte.