Besondere alte Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
martina apus Avatar

Von

Edith Scholz findet sich nach einem Sturz auf dem Boden ihres Flurs wieder. Witzigerweise beginnt das Buch nicht mit der Dramatik eines alten Menschen, der gestürzt ist und nicht weiß, wie er wieder aufstehen soll, sondern mit einer interessanten Frau, die das beste aus der schrecklichen Situation macht - und ihre kleine Welt aus dem veränderten Blickwinkel aufmerksam anschaut.
Ihr ist bewusst, dass sie vermutlich dort sterben wird wenn sie nicht gefunden wird und nimmt dies recht gelassen hin. Somit ist das Buch mit einer bemerkenswerten, besonderen Frau gestartet und ich war bereits nach wenigen Zeilen neugierig auf Edith und ihre Welt - wohl mit der Hoffnung, dass sie gefunden wird und überlebt, damit ich mehr von ihr erfahren kann.