Dame mit frecher Berliner Schnauze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
panthorina Avatar

Von

Die Hauptperson Edith Scholz landet nach einem Sturz in ihrer Wohnung zuerst im Krankenhaus und danach in einer Reha-Klinik auf Usedom. Ihre Erlebnisse, vom Ärger über die hochstehende Teppichecke die zum Sturz führte bis hin zur viel zu aufdringlichen Zimmernachbarin, kommentiert sie mit typischer Berliner Schnauze die einen außenstehenden Leser zwischen Schmunzeln und dem Gedanken darüber ob das nun nicht doch schon eher Unhöflichkeit als Humor ist, schwanken lässt. Die LP liest sich humorvoll und unterhaltsam und auch der flüssige Schreibstil unterstützt hier das Lesevergnügen. Ein Stern Abzug für das Buchcover, das leider meiner Ansicht nach weder zum Titel noch zur LP passt. Titel und LP finde ich jedoch sehr gelungen und würde gerne mehr von Edith Scholz und ihrem Abenteuer auf Usedom erfahren.