Interessant

cillyveiter Avatar

Ich fand das Buch Cover gleich sehr ansprechend, da ich sehr gerne reise und oft auch Busreisen unternommen habe. Der Buchtitel, finde ich, lässt auf viel Humor schließen, was auch die Leseprobe bestätigt hat für mich. Da ist zum einen die Frau Edith Scholz, eine siebzig jährige Dame, deren Humor ich jetzt schon nach den paar Seiten, die ich als Probe las, einfach liebe. Und der Briefträger Oskar, dessen Beruf herrlich beschrieben wird, und mich auch zum Schmunzeln brachte. Und ich denke, die Christel Jacobi, wird wohl auch eine Hauptperson sein, auf die Edith trifft. Ich fand das Gelesen großartig, zumal ich Berlinerin bin und den Berliner Dialekt natürlich hier und da erkannt habe und lachen musste. So reden wir wirklich ab und an, der eine mehr, der andere weniger. Herrlich. Ich würde zu gerne wissen, wie es mit den Charakteren weiter geht. Ich denke es geht um eine Reise und sich irgendwo wieder neu zu finden auch im erhöhten Alter, um Freundschaft und auch Liebe, Abenteuer, Krankheit und eben die Herausforderungen des Lebens. Ich würde mich echt freuen auf diese Buchreise gehen zu dürfen. Zumal ich Edith jetzt schon in mein Berliner Herz geschlossen habe.