Wenn der Postmann umsonst klingelt, dann ist was passiert.....?!

bluesky_13 Avatar

Edith Scholz war in ihrer Wohnung gestürzt und lag nun im Flur auf ihren geliebten Teppichen. Da sie allein lebte, brauchte sie auch nicht auf Hilfe hoffen und alleine konnte sie sich nicht mehr bewegen und auch nicht aufstehen. So blieb sie also liegen und wartete auf den Tod, den sie nun hautnah miterleben konnte. Doch sie musste nicht sterben, denn der aufmerksame Briefträger Oscar machte sich Sorgen als sie die Tür nicht aufmachte und so rief er Hilfe.
Als er sie im Krankenhaus besuchte, traf er auf eine schrullige, ältere Dame, die ihre Launen hatte. Wie alte Leute manchmal so sind, sie meinen es nicht böse, sie sind halt so.

Diese Leseprobe bekommt von mir 5 Sterne, da ich mich sehr gut unterhalten habe. Edith Scholz ist eine sehr kratzbürstige, 70 jährige Berlinerin die keinen an sich heran lassen möchte. Das ganze ist hier mit einer gehörigen Portion Ironie versehen, das man beim lesen das ein oder andere Mal schmunzelnd dasitzt und sich amüsiert.
So wie die Dame hier beschrieben wird, sind leider sehr viele, alleinstehende Frauen. Die sind mit sich selbst nicht mehr zufrieden und lassen ihre schlechte Laune an ihrer
Umwelt aus. In diesem Werk wirkt das alles sehr humorvoll und lustig, obwohl es auch eine traurige Wahrheit verbirgt. So etwas geschieht, wenn alte Menschen allein sind, dann werden sie kauzig.

Eure Bluesky_13
Rosi