Zwei 70jährige auf Abenteuertour?

ilonar. Avatar

Das wüsste ich doch jetzt gern, was Christel Jacobi ihrer Zimmernachbarin auf den Zettel schrieb und an die Tür pinnte, nachdem sie mit einigen Yogaübungen und positiven Affirmationen den größeren Teil ihrer Wut abgeschüttelt hatte. Aber – der Rest reichte noch für eine Notiz an die Zimmertür.
Dabei hatte sie der Dame vom Nebenzimmer doch nur ein wenig Freundlichkeit und ein Stück Torte bringen wollen – und dann so einen Rauswurf, das hatte sie wahrlich nicht verdient.
Edith Scholz, eine nicht immer ganz einfache Berlinerin und Christel Jacobi, eine handarbeitsliebende norddeutsche Kleinstädterin, haben keinen guten Start miteinander, als sie sich in einer Reha-Klinik auf Usedom begegnen. Und, wenn man der Vorschau glaubt, wird das Verhältnis der beiden Frauen auch nicht besser. Sie können einander einfach nicht leiden.
Und trotzdem – ebenfalls nach der Vorschau – brechen die beiden in ein gemeinsames Abenteuer auf, vermutlich eine Reise, denn es soll „quer durch Deutschland“ gehen. Ich bin sehr gespannt und würde gern weiterlesen ….