Edith und Christel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Während einer gemeinsamen Reha lernen sich Christel Jacobi aus husum und Edith Scholz aus berlin kennen. Sie sind 70 jahre und in ihren Wesen und ihrer Art sehr unterschiedlich. Auf erste Versuche sich näher zu kommen reagiert Edith eher abweisend. Dann nähern sie sich aber doch an. nach der reha kann Edith wieder in ihr altes Leben zurück. Aber Christel soll in ein Seniorenheim. Das will sie auf keinen Fall und sie möchte noch eine reise machen und überredet Edith sie zu begleiten.
Die hauptprotaganisten waren mir in ihrer Art sehr sympatisch , es gab Humor , man konnte lachen, aber alles hatte auch einen ernsten Hintergund. Krankheit und Alterseinsamkeit spielten eine große Rolle. Es war mir ein emotionales Leseerlebnis,