Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cillyveiter Avatar

Von

Ich fand das Buch sehr schön, eine wunderschöne Hommage an die Freundschaft und Unterschiedlichkeit der Menschen, welche eine Bereicherung sein kann. Zwei völlig unterschiedliche Hauptcharaktere, die das Buch interessant machten für mich. Ich konnte mich sehr gut mit der Edith Scholz identifizieren, da ich mich in ihrer Lebenseinstellung wiedergefunden habe. Für mich außerdem als Berlinerin war das Buch natürlich ein besonderer Reiz, da ja Edith Scholz Berlinerin ist. Und bei vielen Aussagen von ihr musste ich schon schmunzeln und konnte diese als Berlinerin total nachvollziehen. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, es ließ sich flüssig lesen. Der Aufbau gefiel mir auch gut, bis auf das Ende. Ich habe daher einen Punkt abgezogen bei der Bewertung, da ich etwas enttäuscht und fragend zurück gelassen wurde.