Freundschaft im Alter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tausendschön Avatar

Von

Ein sehr schönes Thema dass die Autorin hier aufgeführt hat. Freundschaft im Alter. Die beiden betagten Damen lernen sich in einer gemeinsamen Reha kennen und das ist eigentlich das einzige, dass die beiden gemeinsam haben. Eine norddeutsche Yoga- und Kunstliebhaberin und eine schnoddrige Berlinerschnauze. Die beiden reiben sich aneinander und finden trotzdem einen Weg zusammen, der in einem kleinen Roadtrip endet.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Schreibstil beschreiben soll. Er ist witzig, schnoddrig (aus Sicht der Berliner Schnauze), aber manchmal auch etwas hölzern. Zuweilen wollte ich gar nicht mehr weiterlesen, habe ich aber dann doch. Das letzte Drittel liest sich dann auch flüssiger und spannender. Das Ende der Geschichte ist abzusehen. Alles in allem vom Thema her ein sehr schönes und nachdenklich machendes Buch.