Ganz anders und nicht mehr allein.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kurzesocke Avatar

Von

Zwei völlig unterschiedliche Damen lernen sich in der gemeinsamen Reha kennen und mögen. Beide haben im Alter von 70 Jahren nun so ihre ganz eigenen Probleme. Frau Jacobi wird von ihrer Tochter bedrängt, in ein Altenheim zu ziehen und im Mietshaus, wo Frau Scholz wohnt, wird gebaut und der Lärm ist enorm. So haben beide einen Grund, einfach mal auf Reisen zu gehen und sie fahren nach Baden-Baden.

Obwohl sie sehr verschieden sind - Frau Scholz eher knurrig und abweisend und Frau Jacobi lieb und freundlich und esoterisch angehaucht, finden sie zueinander und unterstützen sich gegenseitig, sei es bei gesundheitlichen Problemen oder anderen auftauchenden Schwierigkeiten.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen: der Schreibstil ist flüssig und die Ladies werden sehr gut beschrieben, so daß ich sie mir sehr gut vorstellen konnte.
Eine Geschichte, ganz aus dem Leben gegriffen, die sich so ähnlichüberall und immer wieder ereignen könnte. Absolut empfehlenswert.