Zwei ältere Damen auf Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mampfi93 Avatar

Von

Weit weg ist anders erzählt von der Geschichte von zwei älteren Damen, die unterschiedlicher nicht sein können. Christel ist in sich gekehrt, ruhig und macht sich einen Kopf darüber, was andere von ihr denken könnten. Edith steht dagegen mit beiden Beinen fest im Leben und lässt dich von keinem etwas sagen. Die beiden lernen sich in einer Kur kennen.

Beide Charaktere werden sehr authentisch beschrieben. Das Buch regt die Leser zum Nachdenken an: das Leben überdenken, Momente sammeln und sich an diese gerne erinnern und für sich feststellen, um was es im Leben wirklich geht.

Ich habe das Buch gerne gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Das Buch erhält von mir vier Sterne und ich würde es anderen Personen weiterempfehlen.