Auf dem Weg zur Schriftstellerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
svanvithe Avatar

Von

Jessica ist eine ungewöhnliche Dreizehnjährige, die sich nicht für normal und für unbeliebt hält, eine die aneckt, weil sie unweigerlich immer und überall die Wahrheit sagt. Schließlich weiß sie auch immer, was die Menschen denken. Auch wenn sie das eher für sich behält, kann sie trotzdem oft den Mund nicht halten und einfach offenbaren, was ihr durch den Kopf geht.

Aber sie hat einen Traum: sie will eine echte Schriftstellerin werden. Ob es ihr gelingt?

Jane Gardam vermag es wunderbar, das Wesen von Jessica darzustellen und uns in ihr Inneres blicken zu lassen. Davon würde ich gern mehr lesen, zumal ich auch erfahren möchte, welchen Hintergrund der Titel "Weit weg von Verona" hat...