Ein außergewöhnliches Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinerdrache Avatar

Von

Mir gefallen Bücher denen man nicht auf den ersten Blick ansieht wovon sie handeln. So auch bei dem Roman „Weit weg von Verona“ von Jane Gardam. Cover und Titel beide sind nicht selbsterklärend und verleiten mich dazu, dass Buch in die Hand nehmen zu wollen um herauszufinden um was es geht.
In ihrem neuen Buch erzählt Gardam die Geschichte von Jessica, einem 13 jährigem Mädchen, welches immer die Wahrheit und gerade heraussagt was sie denkt. Doch mit ihrer Art und Weise macht sie sich nicht viele Freunde und eckt überall an. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und versucht ihren Weg zu finden um ihren Traum von der Schriftstellerei zu verwirklichen.
Inhaltlich und sprachlich hat mir dir Leseprobe sehr gut fallen. Gardams Schreibstil passt zu der Protagonistin und der Leser fühlt sich gut aufgehoben. Ich bin gespannt wie sich Jessica und ihre Geschichte weiterentwickeln und würde mich sehr freuen das Buch vorablesen zu dürfen.