Ein nicht ganz gewöhnliches Buch

akanetrd Avatar

Zu allererst habe ich das Buch nach dem Cover ausgesucht. Das dunkelhaarige Mädchen und der schlichte Hintergrund wirken sehr harmonisch und ansprechend. Meiner Meinung nach, ist dieses Buch anders als andere Bücher. Der Schreibstil ist sehr schlicht, ohne viele Details und auch sehr deutlich formuliert. Nichtsdestotrotz wird das Setting als auch die Charaktere vorstellbar beschrieben, und durch die Kürze der Sätze, erscheinen die Handlungen der Protagonistin sehr dynamisch. Allgemein ist das kleine Mädchen, genau wie das Buch, nicht ganz so normal wie andere. Ihre Offenherzigkeit bringen sie und ihre Freunde in Situationen, die sonst niemals geschehen wären. Die Leseprobe hat jedenfalls mein Interesse geweckt, als auch die erstaunliche Erkennung, dass der Roman in Kriegszeiten spielt. Mich würde sehr interessieren, wie der Titel mit dem Rest des Buches zusammen passt und was sonst noch alles passiert.
Ein sicherlich gutes Buch, an dessen Schreibstil und -art man sich erst mal gewöhnen muss.