Gut und interessant, hat bestimmt noch einiges an Potenzial

lily911 Avatar

Also zuerst das Cover: Ich finde es sieht gut aus. Man sieht ein braunhaariges Mädchen, das zur Seite schaut und man deshalb das Gesicht nicht sehen kann. Das fehlende Gesicht lässt Raum für Interpretationen. Ich finde es hat was von einem Rückblick in die Vergangenheit und vielleicht, dass man immer von ihr verfolgt wird, anstatt im Jetzt zu leben.

Meine Meinung:
Die Leseprobe wurde aus der Ich-Perspektive von
Der Anfang war ein wenig holprig, aber mit der Zeit kommt man gut in die Leseprobe rein und kann sogar mit der Hauptfigur Jessica mitfühlen und verstehen. Die Geschichte wurde in der Vergangemheitsform geschrieben und ist überfüllt mit dem perfekten Maß an Witz, Humor einer Spritze von Jessica Vye. Hauptaugenmerk ist wohl der Charakter der Jessica Vye, die nicht anders kann als die Wahrheit zu sagen und von ihren Mitschülern verachtet wird bis auf eine Freundin. Schon nach kurzer Zeit möchte man Jessicas Geschichte weiterverfolgen und sie noch besser kennen lernen und auf ihren Weg begleiten. Man kann sich Jessica gut als reale Person vorstellen, die trotz der Schwierigkeiten ihren eigenen Weg geht, sodass man nicht anders kann, als sie zu mögen und zu respektieren.

Insgesamt fand ich die Leseprobe durchaus interessant und könnte mir vorstellen mir das ganze Buch durchzulesen. Nun ja, die kurze Leseprobe konnte mich nicht zu 100% überzeugen, mich dann doch für ein Leseexemplar zu bewerben, aber gute 4 Sterne bekommt es!