Papier stehlen

signalhill Avatar

Ich habe Jane Gardams "Weit weg von Verona" als Hörprobe gehört. Diese ist zwar eher kurz, aber sehr aussagekräftig. Die Hörprobe klingt wie ein Jugendroman, aber dies könnte sein, weil die Erzählerin von ihren ersten Bucherfahrungen erzählt. So befindet man sich im ca. 9. oder 10. Lebensjahr der Protagonistin, die schon immer geschrieben hat.

Mir hat die Hörprobe gut gefallen. Besonders gefallen mir Passagen, z.B. in denen die Protagonistin erzählt, dass Papier für sie nie etwas gewesen ist, was man kaufen würde. Hmmh, geht mir irgendwie genauso. Ich beschreibe auch jedes Stück Papier einfach von hinten noch einmal, wenn ich eher unwichtige Dinge niederschreibe.

Der Titel "Weit weg von Verona" spielt bisher noch keine Rolle. Die Handlung spielt bisher in England. Wo uns dieses Buch oder Hörbuch noch hinführen wird, weiß ich noch nicht genau, aber bisher gefällt es mir sehr gut.

Gern würde ich das Hörbuch von "Weit weg von Verona" vorabhören. Die Geschichte scheint spannend erzählt, die Hörprobe konnte man gut anhören. Daher bin ich gespannt, wie es weiter geht!