Very British

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
krimielse Avatar

Von

Ein Buch von Jane Gardam - da MUSS ich einfach mein Glück versuchen. Denn die völlig zu Recht gefeierte Autorin ist eine unglaublich gute Erzählerin im Britischen Stil, wie ihre grandiose Old Filth Trilogie beweist.

Skurril und aberwitzig, sehr trocken und wirklich very British erzählt Jane Gardam die Geschichte der 13-jährigen Jessica, die mit neun geprägt wird von der Begegnung mit einem Schriftsteller an ihrer Schule, sehr unbeliebt bei anderen ist, immer weiß wenn andere lügen und stets das dringende Bedürfnis hat, die Wahrheit zu sagen.

Schon auf den ersten paar Seiten fesselt die ungewöhnliche Sprache, genial und gekonnt übersetzt von Isabel Bogdan, verspricht das Buch, ein Pageturner zu werden, der auf höchstem Niveau mit vielen Anspielungen, Anekdote und Hintersinnigkeiten mit ganz eigener und treibender Dynamik zu unterhalten vermag.