Durchdacht

xana15 Avatar

Wellness erzählt die Geschichte von Elizabeth und Jack, die sich in Chicago ineinander verlieben als sie jeweils ein neues Leben beginnen wollten. Über Jahre hinweg entwickelt sich ihre Beziehung, doch nicht unbedingt in die Richtung, die sie sich vorgestellt haben. Nicht nur sie entwickeln sich, sondern auch der Ort, an dem sie leben, sowie die Kunst- und Kulturszene, wie sie sie kennen.
Wellness erzählt sehr klug und durchdacht wie sich aus zwei jungen Menschen mit Narben zwei erwachsene Menschen entwickeln, die ihr seelisches Gepäck nie wirklich loswerden konnten. Die Charaktere sind dabei authentisch gestaltet. Sie haben ihre Imperfektionen und innere Dämonen, erschaffen aber auch Sympathien.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend. Die Erzählweise springt zwar zwischen unterschiedlichen Zeiten, Sichtweisen und Orten, allerdings ist alles sehr geschickt verflochten udn ergibt eine spannende und interessante Geschichte, die auf unterschiedlichen Ebenen viel Stoff zum Nachdenken gibt. Von mir erhält das Buch eine klare Empfehlung.