Gesellschaftskritik in einem Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
larissaliest Avatar

Von

Das Buch "Wellness" kommt mit gut 800 Seiten und einem Cover, dass für mich weder gut zur Handlung passt noch Sinn ergibt.
Das Buch erzählt die Geschichte von Jack und Elizabeth, zwei jungen Menschen, die sich eher durch Zufall im Jahr 1993 kennenlernen und, wie sich später herausstellt, durch eine doch recht bemerkenswerte Weise, in einander verlieben.
Die beiden Hauptpersonen werden so lebendig beschrieben und charakterisiert, dass ich das Gefühl hatte ihr Denken und ihr Handeln gut verstehen zu können. Die Rückblicke jeweils in die Kindheit der Personen führen dazu, dass einem genau klar ist, wie die beiden so geworden sind. Das fand ich sehr bemerkenswert. Der Autor scheint hierbei auf jeden Fall auch ein gutes Verständnis von psychologischen Zusammenhängen zu haben.
Für mich definitiv ein lesenswertes Buch, das mich aber auch an manchen Stellen zum Nachdenken angeregt hat.