Mosaik-Roman

mischiii Avatar

Hammer Werk mit vielen verschiedenen Situationen, die total bunt gestaltet sind. Von einem Kapitel aus der Vergangenheit springt es typisch wie im Stadtroman von Situation zu Situation und immer wieder zwischen den Personen. Das bleibt so dynamisch und spannend, weil man nie erraten kann, wo einen das nächste Kapitel hinbringt. So lässt es auch viel coolen Kontent zu, und gerade das Thema Fotografie wurde einem auf wunderbare Art näher gebracht. Manchmal nimmt man an einer nahezu zu privaten Perspektive von Jacks und Elizabeth's Leben teil. Das zeigte mir beim Lesen die nüchtern klare, detaillreiche Erlebniswelt der beiden schonungslos und spannend! Das Buch liefert verlässlich gute Szenen auf richtig vielen Seiten. Keine würd ich überspringen, wirklich alles hat mir gefallen, aber die 700 Seiten sind eben so ein zweischneidiges Schwert. So gut wie es gemütliche Sofastunden garantiert, so wenig kann man das Buch anderen weiterempfehlen, da man ja durchaus lange damit beschäftigt ist. Es sollte einen aber nicht hindern, wenigstens mal reinzuschauen. Es ist so interessant, dass man's nicht mehr weglegen will und 100 Seiten sind schnell mal über den Tag verschlungen. Also 4,9 von 5 Sternen.