Oberflächlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
whatmycatreads Avatar

Von

Jack und Elizabeth lernen sich in ihren Zwanzigern kennen und lieben und sind davon überzeugt, im jeweils anderen ihren Seelenverwandten gefunden zu haben.
Nun, 20 Jahre später, mit Kind und im Prozess ihre vermeintliche Traumwohnung zu kaufen, stellen die beiden fest, dass es nicht reicht, sich auf einer außergewöhnlichen Kennen-Lern-Geschichte auszuruhen.

"Wellness" war für mich das erste Buch des Autors und hat mich vom Schreibstil und der Art der Geschichtenerzählung begeistert. Die Handlung des Romans hat mich allerdings leider nicht so gepackt. Jack und Elizabeth sind zwar spannende Protagonist:innen, blieben mir aber, trotz Rückblicken und kleinen Einblicken in die jeweilige Vergangenheit, zu oberflächlich - vor allem miteinander. Andererseits ist vielleicht genau das der Punkt, den die Geschichte hervorheben möchte: jedes Problem hat einen tiefer liegenden Ursprung.

"Wellness" wird mich auf jeden Fall noch eine Weile beschäftigen.