Fantasy und Liebe vom Feinsten

sonjalein Avatar

Die Familie der 16-jährigen Blue besteht aus Wahrsagern. Nur sie selbst scheint keine übernatürliche Gabe zu besitzen, ausser der, die Gaben anderer zu verstärken. Ihr Leben lang verfolgt sie die Vorhersage, dass der Junge, den sie liebt sterben müsse, wenn sie sich küssen. Unter anderem deshalb hat Blue kein Interesse an Jungs. Als ihre Tante Neeve, das TV-Medium auftaucht und mit ihr auf den Friedhof geht um die Leute zu sehen, die bald sterben müssen sieht auch Blue zum ersten Mal eine solche Seele. Dies bedeutet allerdings, dass dieser Junge entweder ihre große Liebe ist oder sie für seinen Tod verantwortlich sein wird. Gansey, so der Name des Jungen, war jedoch auch auf dem Friedhof und hat das Gespräch seines Geisterichs mit Blue auf Band. Völlig verwirrt möchte er nun zu einer Wahrsagerin gehen, um die 2. Stimme, neben seiner, zu finden. Hier hoffe ich als Leser natürlich, dass er vielleicht sogar zu Blues Mutter oder ihrer Tante geht und sich die beiden daraufhin begegnen.

Die LP macht einfach nur süchtig. Schade, dass es nicht das ganze Buch als Leseprobe gab. Der Schreibstil und auch die Geschichte selber sind super. Ich würde zu gerne wissen, ob Gansey und Blue zusammen kommen und ob er wirklich sterben muss. Kann Blue das verhindern? Auch über die Gabe der Familie würde ich gerne mehr erfahren.