Maggie kann es

wusl Avatar

Maggie Stiefvater kann es einfach. Sie kann erzählen dass einem das Herz aufgeht, dass man die knisternde Spannung spürt und die Helden sofort liebgewinnt.
Alleine der Name der neuen Heldin - Blue Sargent. Genial und ungewöhnlich. Und das Mädel hat Potential. Zwar sind ihre Hellseher-Fähigkeiten noch etwas mangelhaft aber immerhin verstärkt sie die Fähigkeiten der anderen, was ja auch nicht schlecht ist. Außerdem kann sie ja Gansey sehen - auch wenn man fürchtet es könnte nur sein, weil sie ihn demnächst mit ihrem Kuss um die Ecke bringt. Was wir nicht hoffen wollen, denn der Kerl ist einem auch sofort symphatisch, obwohl er auf dieser speziellen Academy bei den begüterten Söhnchen ist. Man hat den Eindruck, schon seine Neugierde in Bezug auf die Magie macht ihn zu etwas besonderem. Und da er sich jetzt entschlossen hat, eine Wahrsagerin aufzusuchen, steht einem Treffen von Blue und Gansey ja nichts mehr im Wege.
Mir hat die Leseprobe wirklich wirklich gut gefallen und ich drücke mir hier selber die Daumen. :-)