Magisch, spannend, packend

heather_h Avatar

In dieser Leseprobe begenen wir Blue, die in eine Familie von Frauen geboren wurde, die eine Gabe haben: Sie können das Übernatürliche wahrnehmen. Blue selbst hat diese Gabe nicht - aber sie kann den Kontakt verstärken, wenn sie dabei ist. Und so sitzt sie - wie jedes Jahr im April - auf dem Friedhof außerhalb der Stadt, um all den Seelen zu begegnen, die im nächsten Jahr sterben werden. Während Neeve, die Halbschwester ihrer Mutter, den Kontakt zu ihnen aufnimmt und den Geistern ihre Namen entlockt, sitzt Blue da - und schreibt mit.
Bis sie plötzlich einen Geist sehen kann - und auch er verrät ihr seinen Namen: Gansey. Doch der einzige Grund, warum eine Nicht-Sehende einen Geist sehen kann, ist der, dass sie für seinen Tod verantwortlich ist.
Im zweiten Kapitel wechselt der Erzähler in die Sicht von Gansey, einem priviligierten Sohn der Stadt. Man lernt seinen Freundeskreis kennen und wird ein wenig an den Charakter heran geführt.

Mir gefiel diese Leseprobe außerordentlich gut. Der Schreibstil lässt sich sehr schön lesen, er ist angenehm und flüssig, und ich habe nur wenig Zeit gebraucht, um in die Geschichte hinein zu finden.
Blues Familiengeschichte und auch die Weissagung, sie werde ihre wahre Liebe mit einem Kuss töten, haben mich sehr schnell in ihren Bann gezogen, mein Interesse geweckt und mich nicht mehr losgelassen.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht - ob Blue Gansey retten können wird und ob er wirklich ihre große Liebe ist..