Düstere, spannende und moderne Fortsetzung von Peter Pan

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Depressionen, Trauma, Verlust

Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Wendy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Wendys beste Freundin Jordan sowie Wendys Eltern.

Die Grundidee bzw. Neuinterpretation von Peter Pan, die in der heutigen Zeit spielt, gefällt mir sehr und ist in meinen Augen auch sehr gut umgesetzt worden. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank Peter und seiner Art. Stellenweise hätte ich mir mehr Details bzw. Infos gewünscht und auch einige Nebencharaktere hätten gerne mehr Auftritte bzw. Tiefe haben können. An anderen Stellen war es mir etwas langatmig. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Eine sehr gelungene, moderne Fortführung der Geschichte von Peter Pan, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Peter Pan und/oder düsteren Märchen-Adaptionen.

Fazit:
Eine sehr gelungene, moderne Fortführung der Geschichte von Peter Pan. Leseempfehlung für Fans von Peter Pan und/oder düsteren Märchen-Adaptionen.