Ein Märchen im neuen Licht

enni15 Avatar

Klappentext
Manche Geheimnisse sind dunkler als jeder Schatten

Es ist fünf Jahre her, dass Wendy und ihre Brüder im Wald verschwanden und nur sie zurückkehrte. Als andere Kinder aus der Stadt vermisst werden, rückt das ungelöste Rätsel um ihre Brüder wieder ins Licht. Während sie versucht, ihrer Vergangenheit zu entfliehen, trifft Wendy auf einen mysteriösen Jungen. Peter, von dem sie dachte, es gäbe ihn nur in Geschichten, bittet Wendy um Hilfe, die vermisst1en Kinder zu retten. Aber dazu muss sie sich den Schatten stellen, die im Wald auf sie warten …

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches wunderschön ist und für mich auch richtig gut passt, die farbliche Gestaltung ist perfekt. Das Titelbild macht auf jeden Fall Lust auf mehr und die Geschichte.

Fazit und Inhalt
Ein Märchen in einem ganz anderen Licht und dieses Licht hat mich echt beeindruckt.
In dem Buch geht es um Wendy und Peter, die zusammen verschwundene Kinder retten sollen. Ich bin von Wendy und ihrem Charakter fasziniert, sie hat eine tiefe aber Lücken in ihrem Gedächtnis die sie sich einfach nicht erklären kann. Es passieren um sie herum auch immer wieder Dinge, die sie kaum bis gar nicht erklären kann. Ich warne euch hiermit das es vielleicht Spoiler geben könnte, ich möchte niemanden das Lesevergnügen verderben.
Peter ist auch ein Charakter der mir gut gefallen hat, man merkt recht schnell das mehr weiß als er verrät.
Dann ist da noch ihre beste Freundin Jodran mit ihr bin ich leider gar nicht warm geworden, nur am Ende ist es etwas besser.
Es gab tatsächlich ein paar Charaktere die mir nicht so zugesagt haben aber das kann auch an den Ergebnissen aus der Vergangenheit liegen. Dies ist ja auch alles immer eine persönliche Frage, ob man etwas passend findet.
Die Geschichte ist trotzdem sehr spannend und ich habe sie kaum aus der Hand legen könnten. Sie hat auf jeden Fall die Geschichte um Peter Pan in ein neues Licht gerückt. 😊