Abenteuer Auswandern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eurydome Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Die Influencerin, Reisejournalistin und Buchautorin Christine Neder schreibt in ihrem Buch über ihren schon lange gehegten Wunsch ihren Traum zu verwirklichen, den Alltagsstress der Großstadt hinter sich zu lassen, sich rein ins Abenteuer zu stürzen und nach Portugal auszuwandern um dort Ruhe zu finden und ein naturnaheres Leben zu führen. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, Christine Neder schreibt offen und ehrlich über ihr Leben in Portugal, über ihren Alltag und auch die Hürden, die es zu nehmen gilt. Durch die offen und ehrlichen Darlegungen fühlte ich mich beim Lesen abgeholt und mitgenommen, so dass ich das Gefühl hatte, eine gute Freundin erzählt mir vom ihrem Alltag, den Problemen und auch den Sorgen. Das Buch ist sehr kurzweilig zu lesen und hat mir einen guten Eindruck vermittelt, was es heißt, das Leben in Deutschland hinter sich zu lassen und solch einen Neuanfang zu wagen.