Lust auf Meer!

1amike Avatar

Weniger ist Meer - Mehr als nur ein gewöhnliches Taschenbuch! Christine beschreibt sehr eindrücklich Ihre Gründe, Gefühle und Entscheidungsfindungen rund um Ihr Leben in Berlin und dem auswandern nach Portugal. Das Buch enthält alles was eine gute Geschichte ausmacht. Über Höhen und Tiefen bis hin zum Happy End ist alles dabei und das auch noch sehr authentisch! Wer schon einmal in Portugal war dürfte einige Orte aus dem Buch wieder erkennen und sich an die Schönheit der Natur erinnern. Mich zumindest hat das Buch sofort an meinen letzten Urlaub in Portugal zurück katapultiert und wer noch nicht dort war kann ich dies nur empfehlen! Auch gefällt mir das Cover wirklich sehr gut, es stärkt den Eindruck aus der Geschichte das es die richtige Entscheidung war. Auch die Bilder in der Mitte des Buches unterschreiben die Geschichte noch einmal deutlich.
Der Schreibstil wurde schlicht gehalten und ist aus der Perspektive von Christine, dies hat mir auch sehr gut gefallen.
Alles in allem kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche viel Spaß beim Lesen!