Mitten aus dem Leben mit wertvollen Ratschlägen

meli9500 Avatar

Die Gestaltung des Buches „Weniger ist Meer“ ist schlicht gehalten. Das Papiercover hat eine schöne Haptik. Großartig finde ich, dass es in der Mitte des Buches zahlreiche Fotos gibt, die das Leben der Autorin zeigen. Somit konnte ich als Leserin eine umso persönlichere Bindung aufbauen. Die Erzählungen von Christine Neder kommen mitten aus dem Leben. Sie nimmt den Leser mit in ihre Gefühlswelt und beschreibt diese sehr detailliert und dennoch auf den Punkt. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, Erzählungen mit Erkenntnissen und Ratschlägen fürs Leben zu kombinieren. Dies rührt wohl daher, dass Christine Neder unter anderem auch Coach ist. Mir persönlich hat das Buch tolle Denkanstöße geliefert, die ich während dem Lesen sogar farblich markiert habe, da ich diese als sehr wertvoll empfand. Das Buch liest sich flüssig, Nebenerzählungen halten sich im Rahmen, dennoch hatte ich manchmal Schwierigkeiten, diese klar vom „aktuellen Geschehen“ im Buch abzugrenzen. Das Buch veranschaulicht, wie vielseitig das Leben sein kann, wenn man mutig genug ist, Entscheidungen zu treffen.