Sehnsucht und Ankommen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schmöker2022 Avatar

Von

Das Buch der bekannten Bloggerin Christine Neder hat mich direkt neugierig gemacht. Besonders der Titel „Weniger ist Meer“ passt perfekt.

Christine hat ein sehr persönliches Werk geschrieben. Der Schreibstil ist spannend und nimmt den Leser in einer leichten, angenehmen Art mit. Sie schildert den Wandel vom ständigen Reisen und einer gewissen Ruhelosigkeit bis hin zum Ankommen am Meer. Hierbei sind auch eine Schwierigkeiten, traurige Ereignisse zu bewältigen und bearbeiten.

Mir gefallen ihre Ansichten, die Leichtigkeit durch Minimalismus, die Kraft der Familie und die Liebe zur Natur/Meer sehr. Einiges hat mich zum Nachdenken und Verändern gebracht.

Schön sind auch die vielen Fotos von sich und ihrer kleinen Familie in Portugal. Diese lassen sofort ein Fernweh aufkommen und untermauern ihre detaillierte Beschreibung des Landes, der Strände und ihres Hauses!

Eine klare Empfehlung!