Sehnsuchtsland Portugal

hertha Avatar

Der Buchcover hat mich sofort angesprochen und die Leseprobe fand ich auch sehr interessant, so dass ich sehr auf das Buch von Christine Neder, gespannt war

Da Reisebloggerin Christine Neder aus Ihrem eigenen Leben berichtet,
hat es sich für mich nicht wie eine Geschichte gelesen, eher wie eine Biografie Ihres Lebens und das Ihres Freundes Paul und der kleinen Tochter Alma.

Der Schreibstil war für mich eher abgehackt und sprunghaft, so dass dieser mir nicht gefallen hat, ich hätte es mir rhythmischer und chronologischer gewünscht.

Christina Neder berichtet in Ihrem Buch wie Sie und Ihre Familie von Berlin nach Portugal ausgewandert sind. Die Beschreibungen sind sehr realistisch und ich konnte alles nachempfinden, wie Frau Neder es beschrieben hat.

Teilweise hat sich das Buch für mich wie ein Ratgeber gelesen, was ich auch sehr interessant fand.

Die vorgestellten Regionen in Portugal kamen sehr authentisch rüber, so dass ich teilweise das Meer habe rauschen hören.

Als ich das Buch zu ende gelesen hatte, blieb ich leider ratlos zurück, da ich mir die Frage gestellt habe, was wollte Christine Neder mit diesem Buch ausdrücken ?

Da viele schöne Beschreibungen von Portugal in diesem Buch sind, kann ich dieses Buch weiterempfehlen, wenn man neue Regionen in Portugal entdecken möchte, die Abseits der beliebten Touristenorte liegen.