Über Selbstfindung und das persönliche Glück

marena Avatar

Das Cover hat mich mit seinen frischen Farben sofort angesprochen und der Titel und Untertitel waren dann ausschlaggebend für mich. Ich muss dieses Buch lesen.

Ich weiß gar nicht genau, wie ich diese Rezension anfangen soll. Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt und mir geholfen, nochmal mehr über mich selbst zu lernen und mir wieder bewusst gemacht, was wirklich wichtig ist im Leben. Dieses Buch hat mich so viel fühlen lassen, es hat mich zum Lachen und auch zum Weinen gebracht. Ich habe es in kürzester Zeit verschlungen und kann es jedem nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Christine Neder hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Die ehrliche Art und Weise, wie sie ihre Geschichte erzählt, ist wunderbar erfrischend. Christine erzählt in diesem Buch von ihrer Auswanderung und was alles damit zusammenhängt. Von den Höhen und Tiefen mit denen man sich auseinandersetzen muss. Viele romantisieren den Traum vom Auswandern sehr und hier liest man, dass nicht alles immer glatt geht, aber auch wie man lernt, damit umzugehen. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der darüber nachdenkt, auszuwandern. Aber auch allen, die für ihre Träume kämpfen wollen.