Düster, psychologische Einblicke und ungeklärte Fälle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corsicana Avatar

Von

Es ist Dezember in Schweden, es wird kaum hell. Und so düster scheint auch das Ambiente. Ein depressiver Kriminalbeamter, dessen Leben sich ziemlich trostlos anhört. Und der auch das Interesse an seinem Job verloren zu haben scheint. Ein brutaler Mord im Haus eines bekannten Geschäftsmanns. Und dann an Rande eine andere Ermittlerin, die damals eine ähnlichen Fall nicht lösen konnte.

Es verspricht, sehr "Skandinavisch" zu werden. Spannend, ein wenig düster und melancholisch, Einblicke in das persönliche Leben der Ermittler, Sozialkritik (diesem Geschäftsmann gehört die größte Bekleidungskette in Nordeuropa C&M (H&M lässt grüßen...??).

Die Erzählweise klingt vielversprechend und ich persönlich mag diese düster-skandinavisch-sozialkritische Stimmung in Krimis. Deshalb würde ich unter anderem auch gerne wissen, was "die Sache mit der Hochzeit" war. Und natürlich die Lösung des Falles mitverfolgen.