Man ist sofort drin in der Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Ich kenne die Autorin (noch) nicht, bin aber begeistert, wie flüssig sich die Leseprobe liest.

Die Geschichte ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, was ich sehr mag.

Da ist zunächst Peter Lindgren, ein 49jähriger Polizist, der in einem Mordfall ermittelt. Die geköpfte Leiche einer jungen Frau wurde in der Wohnung von Jesper Orre, dem ständig in den Schlagzeilen landenden Geschäftsführer der Bekleidungskette C&M, gefunden.
Peter hat aber seine ganz eigene Geschichte, die man im ersten Teil der Leseprobe erfährt und sich so ein sehr gutes Bild von ihm machen kann.

Desweiteren ist da Emma, die Ermordete, die einen Verlobungsring von Jesper bekommen hat, ihre Beziehung aber nicht an die große Glocke hängen will. Auch über sie erfährt man etwas.

Ich war sofort drin in der Story und sie hat mich gepackt und gefesselt. Der Schreibstil ist wirklich toll!