Schöner Schreibstil und interessante Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
derbuecherwald-blog Avatar

Von

Zunächst hat mich das Cover des Buches angesprochen, aber bald packte mich auch die Idee dahinter, dass die alte Kriminalpsychologin einen weit zurückliegenden Fall wieder aufgreifen muss und der Leseprobe nach offensichtlich auch bekannt ist mit dem Komissar, der den neuen Fall untersuchen soll.
Besonders schön fand ich den Schreibstil, da verschiedene Personen erzählen, die einen unterschiedlichen Erzählstil haben.
Bei der Leseprobe hat mir noch gefehlt dass die Kriminalpsychologin mit Alzheimer noch nicht vorgestellt wurde, aber dafür freue ich mich darauf umso mehr!
Am spannendsten an der Leseprobe fand ich das Kapitel mit Emma welches ja zwei Monate vor dem Mord spielt.

Es tauchen also viele spannende Fragen auf: Woher kennt Peter Hanne? Wo steckt Jesper Orre? Und ist Emma das Opfer?
Deren Beantwortung ich kaum erwarten kann