Sehr schaurig

nana_fkb Avatar

Ich habe schon "Die Therapeutin" von dem Autoren-Duo gelesen und das Buch hat mich sehr fasziniert.
Das Cover von "Wenn das Eis bricht" sieht sehr schaurig und aufregend aus. Und auch der erste Leseeindruck war wieder sehr ansprechend. Die beiden Autorinnen schaffen es, eine so unglaubliche Spannung herzustellen, wirklich faszinierend.
Wir lernen in der Leseprobe vor allem den Polizisten Peter kennen und wie sich sein Leben bzw. dein Job um den Tod dreht. Durch ihn erfahren wir auch von dem Mord und gehen gemeinsam zum Tatort. Er wirkt in gewisser Weise abgebrüht, arbeitet schon sehr lange bei der Polizei und hat schon fast alles gesehen.
Am Ende erhalten wir außerdem einen Einblick auf Emma, um die sich das nächste Kapitel dreht. Sie ist frisch verlobt, will ihren Freunden aber nicht erzählen mit wem. Das wirkt schon sehr mysteriös. Außerdem hat sie vor einiger Zeit ein Haus sowie Geld von einer verwandten Tante geerbt. Sie versteht nicht so recht, warum sie alles erhalten hat. Vielleicht spielt diese Entwicklung ja auch eine Rolle bei der Aufklärung des Mordes. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht.