Start mit mässiger Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lucyca Avatar

Von

Peter Lindgren, langjähriger Mordermittler, hängt auf dem Friedhof, wo seine Mutter und Schwester bestattet sind, seinen Gedanken nach. So auch die, was alles in seinem Leben schief gelaufen ist, seine Beziehung zu seinem nicht gewollten Sohn und zu dessen Mutter. Und in all seinen Gedanken wird er von seinem Kollegen Manfred zu einem Mordfall gerufen. Im Haus des reichen Geschäftsführers H&M ist eine Frau tot aufgefunden worden, bestialisch ermordet nämlich enthauptet. Ziemlich schnell kommt den beiden ein ähnlicher Fall, der 10 Jahre zurückliegt und nie aufgeklärt wurde, in den Sinn. Haben diese Taten Gemeinsamkeiten?
Der Schreibstil ist zwar unverblümt und schnörkellos, trotzdem kam bei mir keine richtige Spannung auf. Im Gegenteil alles etwas düster und verschwommen. Einzig das Cover finde ich passend gewählt.