Unglaublich berührend!

maries_bücherwelt Avatar

Das Cover hat mich neugierig gemacht, worum es in diesem Buch wohl gehen mag. Meiner Meinung passt es sehr gut, da es definitiv ein Ausschnitt einer Erinnerung sein kann. Man kann quasi den Wellengang spüren und das Meeresrauschen hören.
Ich habe bisher noch kein einziges Buch von Thomas Verbogt gelesen, jedoch konnte er mich mit seinem Schreibstil gleich überzeugen. Er schreibt mit einer angenehmen Leichtigkeit, die selbst die schweren Gedanken des kindlichen Protagonisten umgibt. Es wirkt als wäre Thomas ein ganz besonderes Kind gewesen, welches viel zu früh mit dem Tod konfrontiert worden ist. Nicht viele Menschen erkennen die Wichtigkeit des Alleinseins an, oder erkennen dessen Bedeutung für einen selbst.
Dadurch, dass ich die letzten Tage mit ausmisten verbracht habe, habe auch ich in einigen Erinnerungen geschwelgt, weswegen dieses Buch gerade optimal meine eigene Stimmung repräsentiert.
Ganz sicher bin ich mir nicht, was ich noch von dieser Geschichte erwarte. Ich bin gespannt auf die weiteren Erinnerungen und Blicke in die Vergangenheit von Thomas. Eigentlich hoffe ich nur, dass es dem Autor weiterhin gelingt etwas ganz tief in einem zu berühren.