Vertraut trifft neu
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und klar. Es lässt sich gut lesen und durch die sehr bildhaften Beschreibungen ist die neue Welt, die hier entsteht sehr anschaulich.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass innerhalb dieser ersten Seiten bereits sehr viel auserzählt ist, vieles aus anderen Dystopien bekannt ist und die Frage offen bleibt: Was kommt noch Neues zu den weiblichen „Bienchen“ hinzu?
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass innerhalb dieser ersten Seiten bereits sehr viel auserzählt ist, vieles aus anderen Dystopien bekannt ist und die Frage offen bleibt: Was kommt noch Neues zu den weiblichen „Bienchen“ hinzu?