Ein tolles Buch über Trauer und dem Umgang mit ihr

akasha Avatar

Wenn die ganze Welt..

Ein tolles Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren und dem Umgang mit der Trauer, wenn man einen geliebten Menschen verliert.

Das Buchcover ist sehr schön bunt und farbenfroh gestaltet. Zu sehen ist das in kleines Mädchen das mit ihr m Großvater Hand und Hand durch eine Art Paradies - wahrscheinlich ihr eigenea kleines Paradies, gehen. Die vielen kleinen Details auf dem Cover, wie zb der Pfau, die vielen bunten Blumen, lass n erahnen welche spannenden und schönen Abenteuer uns in diesem Buch erwarten werden.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und leicht für Kinder zu verstehen und nachzuvollziehen. Die Illustrationen in diesem Buch sind total bunt und fröhlich gestaltet, hier gibt es keine anz ichen von Traurigkeit.

Ein supersüßes und auch trauriges Buch das uns einen von vielen Wegen zeigt mit der Trauer umzugehen und Erinnerungen an geliebte Menschen, für immer in eine Art Tag Buch featzuhalten.

Ich habe dieses Buch zusammen mit unserer fast 4 Jahre alten Tochter gelesen und kann es guten Gewissens an kleine und auch größere Leser/in weiterempfehlen. Es zeigt uns einen schönen Weg geliebte Menschen, die von uns gegangen sind, für immer in Erinnerung zu behalten und gemeinsam erlebte Abenteuer nochmal zu erleben.

Ein wirklich tolles Buch