Zauberhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readershigh Avatar

Von

Das Cover spricht mich total an, ich mag die Details und die zarten bunten Farben! Das Buch ist sehr schön erzählt. Es erzählt von einem Mädchen, deren Großvater gestorben ist und davon, dass sie die Erinnerung an ihn in einem Buch festhält.
Ich mochte sehr die Art wie es erzählt ist und die melancholische, wunderschöne Stimmung, die von allen schönen Erlebnissen mit dem Großvater und von einem großen Vertrauen erzählt.
Die Zeichnungen sind wirklich sehr sehr schön und wirken fast wie ein Traum. Sie sind nicht überladen bunt, sondern sehr nuanciert und klar.
Es sieht fast aus wie ein Kunstwerk, weil die Zeichnungen mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wurden und die Wirkung ist friedlich und ein bisschen traurig und fast märchenhaft. Es erzählt von den schönen und gleichzeitig traurigen DIngen des Lebens, nämlich dem Verlust und die Erinnerung an einen geliebten Menschen.
Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung!