Erlebnisse einer Frau

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Wenn die Nacht am stillsten ist " von Arezu Weitholz ganz gut gefallen. Diese war angenehm und regt etwas zum Nachdenken an. Das Buchcover mit dem halben Gesicht einer Frau und den Rest nur mit Umrissen hat mich nicht wirklich überzeugt, auch wenn es vielleicht zeigt, dass die Frau bisher mit ihrem Mann über Vieles nicht reden konnte.

Anna sitzt im Krankenhaus am Bett von ihrem Freund Ludwig, der zuviele Tabletten geschluckt hat und nicht ansprechbar ist. Sie hat das Bedürfnis ihm das ein oder andere von sich zu erzählen und beginnt damit. Ihre Mutter lebt im Heim und ist depressiv, ihr Vater hat Suizid begangen, sie hatte eine Auszeit in Südafrika und hat auch die ein oder andere Drogenerfahrung gemacht.

Man erfährt viel über Anna und auch was sie so mit sich herumschleppt und worüber sie mit ihrem Partner bisher nicht reden konnte. Die Erzählung besteht bisher aus vielen einzelnen Erfahrungen und Erlebnissen und mich interessiert, was passiert, wenn Ludwig wieder aufwacht.