Monolog über das Leben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anni1609 Avatar

Von

Der Roman scheint über einen Monolog der Protagonistin aufgebaut zu sein. Die Ich-Erzählerin lässt auf den wenigen Seiten der Leseprobe ihr Leben Revue passieren, indem sie wichtige Ereignisse und Stationen ihrem aktuellen Freund schildert, der nicht bei Bewusstsein zu sein scheint. Er hat vermutlich eine höhere Dosis Tabletten eingenommen, weshalb sich die Erzählerin zwischendurch immer mal wieder um sein Wohlergehen sorgt.

Die Leseprobe war flüssig zu lesen, allerdings muss ich zugeben, bin ich ab und zu mit meinen Gedanken etwas abgeschweift. Ich denke, es wird schwierig sein, dem Roman mit 100%iger Aufmerksamkeit zu folgen.

Das Thema ist "schwer" und anspruchsvoll, keine Lektüre für zwischendurch.

Ich finde, der Autorin ist, soweit nach der Leseprobe beurteilbar, ein sehr guter Roman über ein schwieriges Thema gelungen. Sicher ein lesenswertes Buch!