Wenn die Nacht am stillsten ist

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
panthera Avatar

**Anna, nicht perfekt ist mit Ludwig liiert.**

**Ludwig perfekt,**   bürgerliches Elternhaus, belesen und gebildet, gewohnt in der 1. Reihe zu stehen, herablassend, hasst Verlierertypen, legt wert auf den richtigen Style und die richtigen Freunde, selbst jedoch auch nicht perfekt, Schriftsteller und "frisiert" auch schon mal Texte.

Ludwig liegt bewusstlos am Boden, aber er atmet noch, irgendetwas hat tatsächlich Ludwig aus der Bahn werfen können. Wollte er sich umbringen? Wieso ruft Anna nicht den Notarzt?

**Das Buch startet als Monolog aus der Sichtweise von Anna. Sie erzählt, wie sie Ludwig kennenlernte und seine Wesenzüge. Sie kommt dabei von einer Sache zur nächsten und es findet sich kein roter Faden, der am Anfang durch das Buch geleitet. Es ist schwierig konzentriert den Erzählungen zu folgen und man muss aufpassen, das man nicht einfach den Text beginnt zu "überlesen". Wenig spannend bisher, daher nur 2\*\* ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_down.gif)** **. Buch konnte mich bisher nicht überzeugen.**